„Heimtherapie“
Die Verbesserung der Lebensqualität von HAE-Betroffenen und deren Angehörigen ist uns ein zentrales Anliegen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass durch die „Heimtherapie“ (d.h. das Erlernen des „Sich-selbst-spritzens“) die Lebensqualität der Betroffenen deutlich verbessert werden kann.
Eine HAE-Patientin hat sehr treffend formuliert:
„Bevor ich gelernt habe, mich selbst zu spritzen, hat HAE mein Leben kontrolliert. Jetzt, seit ich selbst spritze, kontrolliere ich HAE. Das ist ein großer Unterschied.“
Aufgrund unserer positiven Erfahrungen bieten wir Betroffenen und Angehörigen Unterstützung beim Erlernen der intravenösen Verabreichung an. Dabei lernen Sie, entweder sich selbst zu spritzen oder Ihren HAE-betroffenen Angehörigen, z.B. Ihr Kind zu spritzen.
Wir arbeiten mit Healtcare at Home zusammen. Diese Organisation unterstützt Betroffene bei der Belieferung der Medikamente Cinryze, Takhzyro und Firazyr und bietet das Selbsterlernen des Spritzens an.